Tigerjagd

 8  Staffel / Folge  92

Bewertung :

 1

 

Autor :

 Hen Hermanns

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Anette Kurth   

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Herbert Kuhlmann

Schnitt :

 Petra Kohn

Länge :

 52 Minuten

Erstausstrahlung :

 1995 / WDR

Erschienen als MC :

 1996

Seriennummer :

 70060

Preis :

  12,95.-

 

Inhaltsangabe :

 

 

Sprecher :

Dietmar Mues, Peer Augustinski, Sabina Trooger, Rolf Schult, Kornelia Boje, Stefan Behrens, Jochen Baum, Christa Strobel, Christoph Zapatka, Christian Korp, Gereon Nussbaum, Axel Kraus, Helga Bellinghausen

 

Die Story:

Galerist Golzheimer glaubt, daß seine Frau ihn mit einer Malerin betrügt. Er setzt Privatdetektiv Max Reinartz auf Gisela und ihre Freundin Tiger-Trude an. Doch trotz intensiver Beschattung ist die Photo-Ausbeute ziemlich mager. Als er am Abend beschließt, Trude in ihrem Ehrenfelder Atelier aufzusuchen, entdeckt er dort die Leiche von Gisela Golzheimer. Obwohl auch seine "Intimfeinde" von der Mordkommission ermitteln, beschließt Reinartz, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Als auch noch Tiger-Trude spurlos verschwindet, erreicht ihn der anonyme Anruf einer Frau, die ihn dringend im Stadtpark treffen will. Und plötzlich fallen Schüsse...

 

Die Expertenmeinung:

Da hat Privatdetektiv Max Reinartz aber mal so richtig ins Lesbennest gestochen, denn bei Tiger-Trude (!) wirft die Libido von Gisela Reinartz mit Konfetti. Kann man ja auch irgendwie verstehen, denn unter Frauen gibt es wenigstens nicht ständig das Gejammer, vonwegen "Immer muß ich auf der feuchten Seite schlafen...". Diese "Tigerjagd" entwickelt sich äußerst ansprechend und inspiriert. Es ist eine gelungene Krimi-Posse mit tütenweise witziger Einfälle und Situationskomik. Ich habe mir jedenfalls vor Lachen tiefe Furchen in die Schenkel geklopft. Und last but not James sorgen die schnelle, exakten Schnitte von Petra Kohn für mächtig Tempo.

 

Das Fazit:

Ein Hörspiel, das man sich genüßlich in der Ohrmuschel zergehen lassen sollte.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite