Das große Ding

 6  Staffel / Folge  72

Bewertung :

 2-

 

Autor :

 Roderik Wilkinson

Übersetzung :

 K. Graf-Sartorius

Regie :

 D. Carls

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Friedrich Wilhelm Häfner

Schnitt :

 R. Klein

Länge :

 38 Minuten

Erstausstrahlung :

 1988 / WDR

Erschienen als MC :

 1995

Seriennummer :

 70040

Preis :

   9,95.-

 

Inhaltsangabe :

Antiquitäten, eine geniale Idee und der große Coup...

 

Sprecher :

Susanne Barth, Marion Kracht, Christian Berkel

 

Die Story:

Marc und Anette Franklin haben eine zuverlässige Methode entwickelt, in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen. Die Silberschmiedin Anette fertigt hervorragende Nachbildungen von wertvollen Antiquitäten privater Sammler an. Bei einem Einbruch werden Orginal und Kopie vertauscht, und noch bevor die Geschädigten den Verlust bemerken, hat Mark, der über vorzügliche Kontakte verfügt, das Kunstobjekt in Übersee verkauft. Da die Eheleute das mit dem Einbruch verbundene Risiko nicht auf sich nehmen wollen, heuern sie die auf dieses Gebiet spezialisierte Doris Abitt an.

 

Die Expertenmeinung:

Die Produktion ist guter Durchschnitt, kaum spannend, aber auch ohne Auffälligkeiten im negativen Sinne. "Das große Ding" ist schnell vergessen. Es gibt Situationen im Leben, da sind drei definitiv einer zuviel. Klar, daß Anette mißtrauisch wird, daß sich ihr Gatte ausgerechnet einen weiblichen Kompagnon für die gemeinsamen Coups angelt; noch dazu eine äußerst junge und ansprechende Erscheinung, die nicht nur einiges im Oberstübchen hat - auch Treppenhaus und Balkon sind in Ordnung. Doris hat Beine bis zum Hals und Brüste, die aussehen, als wüßten sie noch nichts vom Gesetz der Schwerkraft. Anette ahnt Schlimmes. Und wozu? Zu recht! Schließlich könnten sie ihren Mann auch Teflon nennen, weil er nichts anbrennen läßt.

 

Das Fazit:

Einem Fisch, der sich windet in des Netzes Enge, ist es ziemlich egal, ob der Fischer gut drauf ist oder nicht.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite