Tödlicher Sand

 6  Staffel / Folge  64

Bewertung :

 3

 

Autor :

 Stefan Murr

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Heinz Wilhelm Schwarz

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 keine Angabe

Schnitt :

 keine Angabe

Länge :

 55 Minuten

Erstausstrahlung :

 1978 / WDR

Erschienen als MC :

 1995

Seriennummer :

 70032

Preis :

   9,95.-

 

Inhaltsangabe :

Die Gattin eines Chirugen verschwindet nachts auf Sylt...

 

Sprecher :

Hoger Hagen, Hans Musäus, Irmgard Först, Susanne Beck, Lambert Hamel, Otto Kurth, Paul Hoffmann, Andrea Wildner

 

Die Story:

Auf der Beautyfarm Clifton ist man in heller Aufregung wegen des Verschwindens von Sandra Bennigsen. Noch in der Nacht ihrer Ankunft ist der betuchte Gast zu einem Spaziergang am nebligen Strand aufgebrochen und bis zum Morgen nicht zurückgekehrt. Professor Bennigsen, der bereits seine erste Frau auf ganz ähnliche Weise verloren hat, bittet den Staatsanwalt Halgren, der ihm noch einen Gefallen schuldet, in dieser Sache Nachforschungen zu betreiben.

 

Die Expertenmeinung:

Viel ist ja nicht los an der Norddeutschen Küste, wo ansonsten höchstens mal eine tote Robbe angespült wird oder ein Hund in die Brandung kackt. Daher ist es für die sensationssüchtige Bevölkerung eine willkommenen Abwechslung, als man eine reiche Wasserleiche aus dem Schlick kratzt. Besondere Freude bereiten die übermütigen Ermittlungen des pensionierten Staatsanwaltes, bei dem man nie ganz sicher ist, ob er gerade schlafwandelt, im Koma liegt oder vielleicht schon tot ist. Und genauso verschlafen ist dann auch die ganze Produktion - bieder, brav und seicht.

 

Das Fazit:

Da kann man lieber seiner scheintoten Oma beim Gebißreinigen zugucken. Das ist in jedem Fall spannender.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite