Ein Abend am Schloss

  2  Staffel / Folge  17

Bewertung :

 4+

 

 

Autor :

 Eva Maria Mudrich

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Heinz Wilhelm Schwarz

Redaktion :

 Heinz Wilhelm Schwarz

Ton :

 Peter Esser

Schnitt :

 Maria Mehrländer

Länge :

 45 Minuten

Erstausstrahlung :

 1984 / WDR

Erschienen als MC :

 1993

Seriennummer :

 01974

Preis :

   9,95.-

 

Inhaltsangabe :

Ein Schloß, ein Sturz vom Baugerüst und eine mörderische Überraschung...

 

Sprecher :

Matthias Ponnier, Eva Garg, Irmgard Först, Alois Garg, Michael Thomas, Erich Tripp, Jörg Kaehler, Peter Rumpel, Sibylle Kuhne, Siegfried W. Maschek

 

Die Story:

Bei der Renovierung eines Barockschlosses wird alte Bausubstanz mit modernen Elementen verbunden. Obwohl dieser tiefe Eingriff in die Charakteristik des altehrwürdigen Gebäudes Gero Lambert zuwider ist, hätte er doch liebendgern die Leitung des Projektes übernommen. Stattdessen erhält sein Kollege Pauli den Auftrag, während sich Lambert mit dem Entwurf einer Turnhalle begnügen muß. Als Pauli spätabends beim Sturz vom Baugerüst schwer verletzt wird, gerät Gero Lambert in Bedrängnis, da er von mehreren Zeugen vor Ort gesehen wurde.

 

Die Expertenmeinung:

Ich fasse nochmal zusammen: Ein kleiner fetter Bauleiter fällt vom Gerüst und schlägt sich die Rübe breiig; sein Mitarbeiter Gero Lambert hat weder das gewisse Etwas noch etwas Gewissen und läßt ihn in seinem Blut liegen. Später baut Gero mit Sohnemann einen Papierdrachen, der nicht fliegt, gesteht den Vorfall am Schloß, widerruft kurz darauf seine Aussage, streitet sich mit Schwiegervater, kauft sich ´ne Zeitung usw., usw. Na super! Spannend! Echt! Um ehrlich zu sein, ich sah schon Sendungen der Teletubbies, bei denen ich mehr mitgefiebert habe.

 

Das Fazit:

Was soll dieses Hörspiel sein? Das künstlerische Lebenswerk einer Amöbe mit Hauptschulabschluß?

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite