Vertuscht

  2  Staffel / Folge  15

Bewertung :

 3-

 

 

Autor :

 Rodney David Wingfield

Übersetzung :

 Clemens Badenberg

Regie :

 Dieter Carls

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Dieter Stratmann

Schnitt :

 Gisela Hartmann

Länge :

 55 Minuten

Erstausstrahlung :

 1981 / WDR

Erschienen als MC :

 1993

Seriennummer :

 01972

Preis :

   9,95.-

 

Inhaltsangabe :

Eine geheimnisvolle Entführung, ein eigenwilliger Inspektor und eine böse Überraschung...

 

Sprecher :

Heinz Baumann, Christian Berkel, Aljoscha Sebald, Wolfgang Grönebaum, Ingeborg Engelmann, Wolf-Dietrich Sprenger, Alois Garg, Christian Korp, Wiltrud Fischer, Hans Künster, Hans-Joachim Krietsch, Arno Görke, Josef Meinerthagen, Bodo Wieneke

 

Die Story:

Um im Entführungsfall Roger Grover die Ermittlungen aufnehmen zu können, kehrt Inspektor Farrell in seine frühere Dienststelle zurück. Farrell wurde seinerzeit zwangsversetzt, da er seinen Kollegen Ridley der Korruption bezichtigte. Chefinspektor Ridley hatte den Todesfall von Farrells Tochter Sally untersucht, die vor dem zwielichtigen Etablissement Pink Flamingo in ein Auto lief. Inspektor Farrells Ermittlungen führen ihn ausgerechnet ins Pink Flamingo, denn Roger Grover hatte dort erhebliche Spielschulden. Reiner Zufall?

 

Die Expertenmeinung:

Ich habe den Eindruck, daß es Inspektor Farrell ziemlich schwerfällt, den Fall in den ihm zur Verfügung stehenden 55 Minuten zu lösen. Das Ganze ist schwach inszeniert, farblos und uninspiriert.

Dieses Hörspiel erinnert mich ein wenig an Sex: Es ist ein langes, mühseliges Unterfangen, das niemals ein Ende zu nehmen scheint, und gerade wenn man denkt, die Sache würde endlich laufen, passiert gar nichts.

 

Das Fazit:

Mit "Vertuscht" verhält es sich ähnlich wie mit schwedischem Bananenkarpfenzwiebelauflauf: Zuviel davon ist ungesund.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite