Drei Mörder

 11  Staffel / Folge  121

Bewertung :

 3

 

Autor :

 Jost Nickel

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Holger Rink

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Koordination :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Herbert Kuhlmann

Schnitt :

 Gabriele Neugroda

Länge :

 55 Minuten

Erstausstrahlung :

 1997 / WDR

Erschienen als MC :

 1997

Seriennummer :

 70089

Preis :

  9,95.-

 

Inhaltsangabe :

 

 

Sprecher :

Vadim Glowna, Ulrich Pleitgen, Christian Redl

 

Die Story:

Als Lutz Röseler von einem Ärztekongreß zurückkehrt, bemerkt er sofort, daß seine Frau Dagmar verschwunden ist. Vertrauensvoll wendet er sich an seinen alten Freund Martin, der sich als Kommissar der Sache sogleich annimmt. Die Sorgen sind berechtigt, denn wenig später wird Dagmar tot aufgefunden. Plötzlich kommen die unglaublichen Geheimnisse des biederen Mauerblümchens ans Licht. Dagmar Röseler besaß nicht nur allerlei Sexspielzeug, sie unterhielt auch mehrere Affären, unter anderem mit ihrem Schwiegersohn Guido.

 

Die Expertenmeinung:

Was als Thriller beginnt, entwickelt sich zu einer pseudodramatischen Soap-Opera um Sex, Liebe und Betrug. Seit fünfundzwanzig Jahren teilen Lutz und Dagmar Röseler Tisch und Bett miteinander. Eigentlich mehr Bett, weil, da ist es gemütlicher. Wäre es ein Wasserbett, müßte man es das "tote Meer" nennen, denn für die Röselers ist Sex wie Weinachten, nur Weinachten ist öfter. Lutz hat in Sachen Sex ohnehin zwei linke Hoden und Dagmar hat schon als Kind nichts von Sex verstanden. Sie dachte immer, die Hunde üben Bockspringen. Und auf einmal findet man ausgerechnet bei der spießigen Dagmar wilde SM-Accessoires. Das klingt nun wieder mehr nach: Sattle ihn, reite ihn und wenn er sich ein Bein bricht - erschieß ihn.

 

Das Fazit:

Ein Termin zum Warzenausschaben beim Hautarzt ist amüsanter.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite