Der Jäger     

 10  Staffel / Folge  110

Bewertung :

 2

 

Autor :

 KonradHansen

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Otto Düben

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Herbert Kuhlmann

Schnitt :

 Anne Effertz

Länge :

 55 Minuten

Erstausstrahlung :

 1996 / WDR

Erschienen als MC :

 1997

Seriennummer :

 70078

Preis :

 12,95.-

 

Inhaltsangabe :

 

 

Sprecher :

Ulrich Pleitgen, Krista Posch, Hans Peter Halwachs, Eva Garg, Gisela Zülich, Ernst-August Schepmann, Bernt Hahn, Alf Marholm, Ruth Schiffer, Gregor Höppner, Hendrik Stickan

 

Die Story:

Der biedere Familienvater Schrimpf geht gegen Abend schnell noch einmal aus dem Haus - zum Zigarettenholen. Der Mann verschwindet spurlos. Doch genauso überraschend taucht er nach eineinhalb Jahren wieder auf. Allerdings kann er sich an nichts mehr erinnern. Verleger Sperber wittert eine Riesenstory und sichert sich umgehend die Rechte an diesem mysteriösen Fall. Seine Mitarbeiterin Bettina Heidorn soll als "persönliche Rundumbetreuung" Schrimps Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Noch einmal geht sie mit ihm den damaligen Weg ab. Plötzlich stutzt Schrimpf. Und genau hier steht das Haus der alten Kallenbach, die vorgibt, Schrimpf am Abend seines Verschwindens in ihr Haus gelockt zu haben...

 

Die Expertenmeinung:

"Der Jäger" ist nicht immer logisch, aber die abstruse Story hat ihren Reiz. Die Hauptfigur Schrimpf spricht leider ziemlich unausgeschlafen in diesem ansonsten recht ausgeschlafenen Krimi. Wer kennt das nicht: Männer, die mit den Worten "Ich gehe nur mal eben schnell Zigarettenkaufen" auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ist ein alter Trick (auch unter Nichtrauchern). Was die Männer in den meisten Fällen zu diesem ungeheuren Verhalten veranlaßt sind Frauen, die den Trauschein fordern, Frauen, die nach Befruchtung verlangen und Frauen mit Leggins und Minipli. Der Fall Schrimpf hingegen liegt etwas anders. Er hat tatsächlich keinen Schimmer, wo er die vergangenen eineinhalb Jahre verbracht hat, denn sein Gehirn ist so leer wie das Adreßbuch eines Eremiten. 

 

Das Fazit:

Die bizarre Handlung bewirkt erhebliches Bauchnabelsausen.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite