Die Falle

 9  Staffel / Folge  103

Bewertung :

 4

 

Autor :

 Charles Maitre

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Elmar Boensch

Redaktion :

 Johann M. Kamp

Ton :

 Peter Esser

Schnitt :

 Ulrike Schwarz

Länge :

 49 Minuten

Erstausstrahlung :

 1980 / WDR

Erschienen als MC :

 1996

Seriennummer :

 70071

Preis :

  12,95.-

 

Inhaltsangabe :

 

 

Sprecher :

Werner Rundshagen, Günter Dybus, Alois Garg, Matthias Ponnier, Alwin Joachim Meyer, Hans Künster, Alf Marholm, Peter René Körner, Frank Barufski, Ricarda Benndorf, Ingrid Lammerding

 

Die Story:

Eine unbekannte junge Frau stirbt in einem Bistro eines kleinen Küstenortes in der Nähe von Marseilles. Kurz zuvor hatte der Mann, mit dem sie gekommen war, das Bistro verlassen - angeblich um Hilfe zu holen, da sich die Frau unwohl fühlte. Für Kommissar Paron steht fest: Mord durch Vergiftung. Doch es stellt sich als äußerst schwierig heraus, die Tote zu identifizieren. Erst allmählich lichten sich die Schleier: Über ein Nervensanatorium, einen Unfall mit anschließendem Gedächtnisverlust führen die Spuren in die Villa eines schwerreichen Engländers, dessen Neffe Dorian sich als der plötzlich verschwundene Begleiter entpuppt...

 

Die Expertenmeinung:

Sollte sich beim einen oder anderen Konsumenten dieses Hörspiels eine Gänsehaut einstellen, so ist zu prüfen, ob vielleicht ein Fenster offen steht, denn Hochspannung und Nervenkitzel sind in dieser flügellahmen Produktion totale Fehlanzeige und können folgerichtig auch keine Hautveränderungen hervorrufen. Dieser abgestandene Krimiquark ist totaler Durchschnitt in jeder Beziehung. Nach verschlafenem Auftakt folgt der müde Rest. "Die Falle" kann man bestenfalls bei akuten Schlafstörungen empfehlen. Freiwillig ziehe ich mir diese als Krimi getarnte Einschlaftherapie nicht nochmal rein. Eher lasse ich Ottfried Fischer von meinem Pausenbrot abbeißen.

 

Das Fazit:

Das Hörspiel für alle, die gerne mal abschalten würden, aber den Knopf nicht finden können.

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite