Der blonde Engel

 9  Staffel / Folge  101

Bewertung :

 3

 

Autor :

 Dirk Schmidt

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Burkhard Ax

Redaktion :

 Johann M. Kamp

Ton :

 Jonas Berglar

Schnitt :

 Sven Schmeier

Länge :

 43 Minuten

Erstausstrahlung :

 1995 / WDR

Erschienen als MC :

 1996

Seriennummer :

 70069

Preis :

  12,95.-

 

Inhaltsangabe :

 

 

Sprecher :

Horst Bollmann, Uta Hallant, Christoph Eichhorn, Claudia Geisler, Friedhelm Ptok, Fabian Maier, Peter Schlesinger, Michael Günther, Margot Busse, Max Volkert Martens, Wolfgang Condrus

 

Die Story:

Seit dem tödlichen Unfall seines Sohnes Stefan ist das Leben des Polizeibeamten Schröder völlig aus dem Lot geraten. Seine Ehe wird zunehmend schwieriger, und die gerade begonnene Analyse verspricht auch nicht die erhoffte Wendung. Da taucht eines Abends völlig überraschend ein ehemaliger Studienkollege von Stefan auf und bittet Schröder um seine Hilfe. Der Student sucht verzweifelt nach seiner drogensüchtigen Freundin Anna. Vor allem bei Schröders Frau Inga stößt der junge Mann auf große Sympathie. Trotz erheblicher Vorbehalte ist Schröder schließlich seiner Frau zuliebe dazu bereit, Stefans Freund zu unterstützen. Doch schon bald zeigt sich, daß sein Mißtrauen berechtigt war und er sich lieber auf seine kriminalistische Spürnase hätte verlassen sollen...

 

Die Expertenmeinung:

"Der blonde Engel" ist ein Durchschnittskrimi von der Stange. Geboten wird Polizeiarbeit ohne blutige Action, flach und anspruchslos. Und die Eheprobleme des Kommissar Schröder interessieren nun wirklich weniger, als der Eisprung einer Nonne. Die wasserstoffgebleichte Himmelsbotin Anna (Motto: Keine Nacht ohne Drogen, keiner lacht ohne Hoden) hat ein heftiges Heroinproblem. Daher wohl auch der Begriff "Rauschgoldengel". Irgendwie bringen mich die negativen Vibrations dieses Hörspiels so ziemlich runter. Das ist schlimmer als 50 Milliliter Valium intravenös.

 

Das Fazit:

Unverzichtbar, wie ein Norwegerpullover im August. 

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite