Eine Falle für den Profi

1   Staffel / Folge  10

Bewertung :

   3

Eine Falle für den Profi

Autor :

 Michael Molsner

Übersetzung :

 ---

Regie :

 Klaus Wirbitzky

Redaktion :

 Johann M. Kamps

Ton :

 Theresia Singer

Schnitt :

 Gabriele Neugroda

Länge :

 55 Minuten

Erstausstrahlung :

 1986 / WDR

Erschienen als MC :

 1992

Seriennummer :

 1967

Preis :

 9,95.-

 

Inhaltsangabe :

Eine Wasserleiche führt zu einem schrecklichen Verbrechen...

 

Sprecher :

Günter Lamprecht, Reinhard Schulat, Claudia Amm, Wolfgang Forester, Harald Dietl, Hella von Sinnen, Michael Thomas, Luitgard Im, Magda Hennings, Monika Bühr

 

Die Story:

Eine Wasserleiche treibt im Main. Die Art der Verletzungen läßt darauf schließen, daß Dolph Steuver Opfer eines Verkehrsunfalles wurde, bevor man ihn in sein nassen Grab beförderte. Seine Ermittlungen führen Kommissar Borowik zur Textilienfirma, bei der der Tote als Fahrer beschäftigt war. Offenbar wurde Steuver von einem Kollegen überfahren. Dieser schwört jedoch Stein und Bein, daß der Verstorbene zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben war. 

 

Die Expertenmeinung:

Allgemein kann man über die gesamte WDR-Reihe sagen, daß ein bedeutendes Element bei Hörspielproduktionen in der Regel etwas stiefmütterlich behandelt wurde: der Einsatz von Musiksequenzen. Das es auch anders geht zeigt "Eine Falle für den Profi": Die poppige Synthesizermucke sorgt für lockerflockige Übergänge zwischen den Szenen. Der Rest des Hörspiels ist respektabel, aber nicht überzeugend. Was bleibt ist ein steifer 0815-Krimi, der uns gewiß nicht wachhält. 10 Punkte auf der Einschlafhilfeskala. Dennoch ist "Eine Falle für den Profi" jeder Valium vorzuziehen, da keinerlei Nebenwirkungen bekannt sind.

 

Das Fazit:

So aufregend wie eine Laufmasche im Rheumastrumpf

 

Zur Folgenübersicht

Zur WDR Hauptseite