HAMBURG airlines

Presse- bzw. Werbefoto 18 x 4 cm, schwarz/weiß,
Innenraum der Maschine mit Passagieren (Bild)                         VA-2185a    o.Dat.      1,00 EUR
Im Cockpit, ohne Piloten (Bild)                                                 VA-2185b    o.Dat.      1,00 EUR
Im Cockpit, nun mit Piloten (Bild)                                              VA-2185c    o.Dat.      1,00 EUR
alle drei Fotos zusammen (Bild)                                                 VA-2185d    o.Dat.      2,50 EUR

Die ehemalige deutsche Fluggesellschaft Hamburg Airlines wurde 1988 vom hamburger Hotel- und Steakhousebesitzer Eugen Block als Auffanggesellschaft für die Regionalfluggesellschaft Holiday Express gegründet. Sie galt lange Zeit als Repräsentant der Hansestadt Hamburg.
Im Januar 1993 kauft die neu gegründete Saarland Airlines die Hamburg Airlines auf. Die Saarland Airlines ging aber bereits Ende 1993 in Konkurs.
Der Name Hamburg Airlines wurde wiederbelebt, jetzt als GmbH. Nachdem die gesteckten Ziele verfehlt wurden, rote Zahlen geschrieben wurden, musste der Flugbetrieb 1997 eingestellt werden.