Henkel, Düsseldorf

125 Jahre 1876 – 2001 mit dem Titel ´Menschen und Marken  125 Jahre Henkel´ von Wilfried Feldenkirchen und Susanne Hilger, Festschrift im Format 24,5 x 18 cm, Leinen mit Schutzumschlag, 400 Seiten und anschließend noch mal 96 Seiten mit der Chronik 1876-2001, alles reichhaltig bebildert, im Schuber.

Inhalt: Einleitung ° Gründerzeiten: Die Jahre 1876 bis 1918 ° Zwischen Diversifizierung und Demontage: Die Entwicklung bis zum ende des Zweiten Weltkriegs ° Zwischen Wiederaufbau und Weltmarkt: Die Jahre von 1945 bis 1973 ° Horizonte und Herausforderungen: Henkel auf dem Weg ins 21. Jahrhundert ° vom Drei-Mann-Betrieb zur internationalen Firmengruppe: Die Gesellschaftsform und ihre Veränderungen ° Finanzpolitik zwischen Familienbindung und internationaler Finanzwelt ° Zwischen Emotion und Information: Werbung und Absatzpolitik ° Der Mensch im Mittelpunkt: Von der Wohlfahrtspflege zur betrieblichen Sozialpolitik ° Das Auslandsgeschäft: Henkel auf dem Weg zum Global Player ° Schlussbetrachtung ° Literaturverzeichnis ° Chronik ° Gremien

Super-Erhaltung, wie neu, im Schuber (Bild)                              FS-794     2001    20,00 EUR