NINO Aktiengesellschaft

Aktie über 50 DM, DIN  A 4 quer, blaugrün, mit kompl. Couponbogen.
Nordhorn, im August 1990 (Bild)                                                    DT-1075a   1990    12,00 EUR
dito, aber ohne Coupons                                                                  DT-1075c   1990    10,00 EUR
dito über 1.000 DM, mit Coupons, grün,
allerdings ganz minimal gestaucht (Bild)                                         DT-1075b   1990    15,00 EUR

Die Nino war seit 1972 eine AG. Gegenstand des Unternemens war der Ankauf, die Herstellung, die Be- und Verarbeitung und der Vertrieb von textilen und auf Kunststoffbasis beruhenden Roh-, Halbfertig- und Fertigprodukten. Im Durchschnitt 1990/91 hatte die AG 2.899 (davor 3.139) Beschäftigte. Am 13. Februar 1992 wurde das Vergleichsverfahren beantragt. Die Eröffnung des Vergleichsverfahrens über die Vermögen der NINO AG und deren 100prozentige Tochtergesellschaft Twiston Kammgarnspinnerei GmbH erfolgte am 9. Juni 1993. Am 22. September 1994 wurde das Vergleichsverfahren eingestellt und mit Wirkung vom 1. Oktober 1994 das Konkursverfahren eröffnet.